Aktuelles

Liebe Eltern!

Es besteht aktuell noch immer ein Betretungsverbot für Kindertagesstätten. Nur unter bestimmten Voraussetzungen dürfen Kinder die Einrichtung schon wieder besuchen.

Laut Aussagen aus Regierungskreisen ist der nächste Schritt der Kita-Öffnung für 15. Juni 2020 angedacht. Dann sollen Kinder, die im September 2021 eingeschult werden und Krippenkinder, die am Übergang zum Kindergarten stehen, wieder in die Einrichtung kommen dürfen.

Hierzu fehlt allerdings noch ein aktueller Newsetter der Bayerischen Staatsregierung zur genauen Umsetzung dieser weiteren Öffnung. Diesen werden wir wahrscheinlich in der Woche vom 8. Juni 2020 erhalten.

Sobald wir nährere Informationen dazu haben, werden alle Eltern, deren Kinder ab 15. Juni wieder in den Kindergarten kommen dürfen, von uns per Post benachrichtigt.

 

In der Woche von 2. bis 5. Juni 2020 wird unsere Homepage nicht aktualisiert!

 

 

 

Aufgrund der aktuellen Situation mit Corona dürfen wir Kinder nur betreuen, wenn sie KEINERLEI KRANKHEITSANZEICHEN haben! Zeigt ein Kind im Kindergarten Krankheitssymptome, egal welcher Art, muss es sofort abgeholt werden!

Bitte beachtet, dass wir Kinder, die Kontakt hatten zu aktuell erkrankten Personen, erst nach einer Quarantäne von 2 Wochen wieder in der Einrichtung betreuen dürfen!