Wald- oder Naturkindergarten

In der Dezember-Sitzung 2022 des Marktgemeinderates Füstenzell wurde beschlossen eine Wald- oder Naturkindergartengruppe zu schaffen. Dies Gruppe soll unter der Trägerschaft der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Fürstenzell laufen.

Mit dem Januar 2023 beginnt nun die Standort-Suche. Wann und wo genau diese Kindergartengruppe sein wird und öffnen kann, hängt noch von vielen Vorklärungen und Genehmigungen statt. Deswegen können momentan nur unverbindliche Voranmeldungen angenommen werden.

Selbstverständlich informieren wir aktuell, wenn dieses Projekt konkrete Fortschritte macht. Als Träger ist die Kirchengemeinde zusammen mit dem Team der „Arche Noah“ zuständig für die pädagogische „Füllung“ des Rahmens. Standort und Erstausstattung wird in guter Gemeinschaft und unter der Federführung der Marktgemeinde erarbeitet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.